Dies ist die Meldung des Tages auf tagesschau.de!

Österreichs Gesundheitsminister Johannes Rauch (Grüne): “Die Impfpflicht bringt niemanden zum Impfen.” Ursprünglich war in Österreich geplant, ab dem 15. März allen, die sich weigern, eine Geldstrafe von bis zu 3600 Euro anzudrohen. Impfpflicht riss “tiefe Gräben”. Die Debatte um die Impfpflicht habe tiefe Gräben unter Familien, Vereinen und in Betrieben aufgerissen, sagte Rauch. Interesse am Impfen blieb gering.

Dies nur die wichtigsten Sätze aus der Tagesschaumeldung.

Trotzdem mache ich mir nicht die geringste Hoffnung, dass in Deutschland damit die Debatte vom Tisch kommt. Gerade die Länder mit grüner Regierungsbeteiligung scharren schon alle mit den Hufen.

Ich zitiere Kerstin Palzer vom MDR:

„Wir können uns doch nicht mit Freiheit belohnen…“

Gefunden auf ich-habe-mitgemacht.de

mb

Bild von Katja Fuhlert auf Pixabay